Sie lächelt mich an. Von jeder Plakatwand. Die Internetadresse. Passend zum Produkt. www.als-ob-man-sich-so-lange-adresse-merken-koennte.de Aber die Werbeagentur hat es vorgeschlagen, und dem Kunden hat es gefallen. Jeder kennt Pauls Freundin. Aber www.wer-ist-paul.de? Der Trend geht zur Zweit- und Dritt-URL. Im Interesse des Kundenfangs. Oder der Kundenaufklärung. Öffentliche Einrichtungen nutzen statt kampagne.bmxyz.de ebenfalls griffige Adressen. Aber wenn diese wieder frei werden, schlägt auch schon mal der Dialerkönig zu.

So geschehen mit www.schuldenpraevention-s-h.de. Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein hatte diese Domain zur Schuldnerberatung genutzt, aber nun hat sich Dialerkönig Mario Dolzer diese gesichert. Ab sofort ist unter dieser Adresse nur noch www.geld-zahlen-statt-sparen.de angesagt. Die Verbraucherzentrale muss vor ihrer Ex-Domain warnen. (via heise online).