ich bin berührt, peinlicherweise, Ihren Gutschein hätte ich gerne eingelöst, „21-Mio-LOTTO-Jackpot knacken“ haben Sie mir versprochen, da wäre ich gerne dabei gewesen, leider ist nichts daraus geworden. Darf ich Ihnen den Gutschein vielleicht zurückschicken? Zu meiner Entlastung. Wo Sie doch so freundlich waren. „Burda Direct“ lautet der Absender, das müsste dann doch direkt bei Ihnen rauskommen, oder? Wobei mich die ganze Zeit schon die Mailadresse irritiert: „burda@direct.mailer-service.de“. Das hört sich nach kundenserver.de oder ihre-domain.de an. Oder nach spam.ru. Fast hätte ich die E-Mail ungelesen gelöscht. Nicht auszudenken. Warum haben Sie mir denn nicht unter burda.com geschrieben? Oder unter bestwetten.de? Denn dort sollte ich mich doch anmelden, oder? Bei bestwetten.de?

Screenshot der Werbeaktion
Definitiv nicht meine Zahlen!
(Screenshot von http://mailer-service.de/html_version.php?…)

Ich habe gelesen, dass Sie jetzt auch in Internet machen. Warum sollte man nicht auch dort seinen Lottoschein abgeben? Aber wissen Sie, was ich mich direkt frage, wenn ich „Burda Direct Empfehlung: Aktuelle Jackpot: 21.000 Euro“ lese? Ob ich meinen Gutschein wirklich bei einem Unternehmen „Aktiveieren“ möchte, das nicht mal in der Lage ist, Texte fehlerfrei zu formulieren. Seit wann heißt es die Jackpot? Und fehlen der Einundzwanzigtausend nicht ein paar Nullen? Oder hatten Sie vor, die 20.979.000 Euro meines Gewinns in Ihre Tasche zu stecken? Als potentieller Kunde stelle ich mir natürlich diese Frage.

Aber auch, woher Sie meine E-Mail-Adresse haben. Ach, das haben Sie doch geschrieben: „Burda Direct ist strikt gegen SPAM! Sie erhalten diese E-Mail, da Sie uns bei einem Gewinnspiel, einer Online-Bestellung oder telefonisch Ihr Werbe-Einverständnis erteilt haben (opt-in).“ Falls es nicht allzu große Umstände macht und Ihre Sekretärin gerade mal ein halbes Stündchen Zeit übrig hat, könnte sie doch mal raussuchen, wo genau ich meine explizite Zustimmung für solche Burda-Direct-ist-strikt-gegen-SPAM-Mails gegeben habe. Ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern, jemals ein solches Häkchen gesetzt zu haben. Ist wahrscheinlich mein Fehler.

Muss man auch gar nicht groß drüber reden, mir ist schon klar, dass Ihnen diese Zeilen die Juristen in die Mail diktiert haben. Die Leute sind ja heutzutage so nervös (gerade im Internet) und wittern gleich eine böse Absicht, wenn ihnen jemand einen Gutschein schenkt. Dabei ist das doch nett. Ich hätte nicht so viel Geld zu verschenken, aber Sie sind ja ein reicher Mann. Und so großzügig. Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet, denn als Kunde interessiert mich das Kleingedruckte gar nicht, ich möchte einfach nur wissen, woher Sie meine E-Mail-Adresse haben. Wenn Sie mir das mal mitteilen würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Meine E-Mail-Adresse haben Sie ja.

Hochachtungsvoll

Ihr Peter Giesecke

p.s. Ihre Website habe ich mir auch angeschaut, ganz nett, aber ich habe heute wie immer bei westlotto.de gespielt, bin da eigentlich recht zufrieden, Sie sind einfach ein bisschen spät dran. Wieder einmal.

Screenshot der Werbemail
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