Kategorien
Blog

Open-Xchange: Kein Anschluss unter dieser E-Mail

Ich wollte gerade Pressemitteilungen bei Open-Xchange bestellen. Das ist ein Groupware-Anbieter, der sich eigentlich mit E-Mails auskennen sollte.

Auf der Website finden sich keine Kontaktdaten für Presseanfragen. Unter Kontakt sind zwar Telefonnummern aufgeführt, aber sonst nur ein ellenlanges Formular, das offensichtlich für Geschäftskunden gedacht ist und die Anzahl der Mitarbeiter abfragt. Im Impressum findet sich nur eine einzige E-Mail-Adresse: webmaster@open-xchange.com.

Kann ich mich jetzt darauf verlassen, dass der Herr aus der Technik meine E-Mail an den zuständigen Menschen im Haus weiterleitet? Ich habe mich darauf verlassen und meine Mail losgeschickt. Prompt erhielt ich Antwort:

This is the mail system at host ox.open-xchange.com.

I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

(expanded from ):
host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 550-Mailbox unknown. Either there is no mailbox associated with this 550-name or you do not have authorization to see it. 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command)

Nachtrag vom Abend

Etwas später habe ich fix gegoogelt und eine Pressemitteilung mit einer PR-Agentur als Kontakt gefunden. Kurze Mail geschickt. Eine Stunde später war die Bestätigung da, dass wir auf dem Presseverteiler sind. So einfach kann das gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.