Kategorien
Blog

Xing sein Adressbuch und die Kontakte

Hießen die Kontakte auf Xing nicht gestern noch Adressbuch?

Meine Oma sagte immer, ihr Gedächtnis sei ein Sieb. Dabei kreiste sie mit ihrem gichtigen Finger vor der rechten Schläfe, als ob weiter innen etwas durch den Fleischwolf gedreht würde. Das habe ich offensichtlich von ihr geerbt. Namen und Bezeichnungen sind für mich Schall und Rauch – und schnell vergessen.

Dass man sich aber auch nicht auf einen Begriff einigen kann: Kontakte oder Adressen? Kalender oder Termine? Der Online- gute Journalist schreibt bekanntlich für Google so, dass sich Begriffe nicht allzu häufig wiederholen. Also tauchen im Text meist beide Begriffe auf. Und welche Tags verwendet man dann? Wieder beide?

Noch eine Anmerkung: Die Wayback Machine benutze ich nicht allzu oft. Dennoch fällt mir auf, dass gerade große Websites in den letzten ein, zwei Jahren nicht mehr indiziert werden. Die lassen sich da anscheinend rausnehmen, weil sie Angst davor haben, alte Screenshots vorgehalten zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.