„Ende Legende“ hieß es heute morgen auf Spiegel Online (eigentlich gestern abend schon). Über das Karrieende vom Hackl Schorsch. Halb treffend, halb Kalauer. – Als ich noch jung war, hieß es „Ende Gelände“. Gut, dass diese Zeit hinter mir liegt. Aber die schreibende Zunft scheint die selbe Schule besucht zu haben wie ich. Denn am Nachmittag entdeckte ich „Ende einer Legende“ in den abonnierten RSS-Feeds. Ob die Financial Times Deutschland da wohl abgeschrieben hat? Schulkinders!

Zu meiner Überraschung schrieb die FTD aber nicht über Hackls letzte Rodelei, sondern über die bevorstehende letzte Fahrt von Atari. Klar! FTD = Wirtschaftsthema. Aber dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack. Die FTD wird doch wohl Spiegel Online lesen. Wie alle Onlinejournalisten! Und wenn es nicht der Autor der Atarimeldung tat, dann doch zumindest der CvD (oder wer alles noch gegengelesen hat). Zwei fast identische Überschriften am selben Tag? Der selbe Kalauer? Jetzt ist aber Ende Gelände!