Wie gut ist mein Deutsch?

Gestern bereits hat der Zwiebelfisch Bastian Sick auf Spiegel Online zum großen Zwiebel-Quiz gerufen, einem Deutschtest. Doch der Andrang war anscheinend so groß, dass zumindest ich gebeten wurde, später nochmal vorbeizuschauen. Das habe ich nun heute getan. Katastrophal ist das Ergebnis zwar nicht, ich habe mir allerdings mehr erhofft. Zumal ich oft genug schon Texte redigiert habe, da möchte man nicht auf die eigenen Fehler hingewiesen werden. Wenn ich allerdings nicht so ein fleißiger Leser seiner Kolumne wäre, hätte ich noch mehr Fragen falsch beantwortet.

Screenshot von Spiegel Online
Gerade mal drei von vier Fragen richtig beantwortet
(Screenshot von Spiegel Online)

Beteilige dich an der Unterhaltung

Keine Kommentare

  1. Wenn du junges Ding erst mal in meinem Alter bist und noch ein paar Rechtschreibreformen mehr auf dem Buckel hast … nun ja, daran hat es nicht wirklich gelegen. Okay, du bist besser, du hast gewonnen. Hmm. Dich haben sie in der Schule bestimmt immer alle gehänselt. 😛

  2. Oha, wir werden sogar im Silicon Valley gelesen! Da du gerade nicht so viel Deutsch sprichst, André, darfst du dir gerne noch zehn Punkte draufrechnen und hast mich locker in die Tasche gesteckt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.