Der Bahnhofskiosk hat einen Vorteil: Da gehe ich hin und kaufe eine Zeitschrift, beim nächsten Mal kann es dann schon eine andere Zeitschrift sein oder ein anderer Kiosk. Ich bin so frei. Die erste Ausgabe des Typo3-Heftes „T3N Magazin“ gab es umsonst, nicht am Bahnhofskiosk (glaube ich zumindest), sondern nach Hinterlegung der persönlichen Daten beim Verlag. Seitdem bekomme ich diese Newsletter, von denen man sich bestimmt irgendwo auf der Website abmelden kann, aber eben nicht über einen Link im Newsletter. Also fragte ich nach.

Das von Ihnen zurecht bemängelte Fehlen des Abmeldelinks wird im Rahmen einiger zukünftiger Umstrukturierungsmaßnahmen mit Sicherheit nachgeholt. Vielen Dank für die Anregung.

Kann man sich als Verlag Beamte ausleihen? Ich hätte auch gerne einen. Am liebsten von der Bundesbahn. Bundespost geht aber auch.