Sponsche Ü-Eier: Wie hoch gewann Deutschland?

Ach, da war doch was, habe ich irgendwie verpasst. Deutschland spielt wieder Fußball, erst ein Freundschaftsspiel und kurz darauf eine Qualifikation, das ist dann erst wirklich wichtig, ein bisschen zumindest. Keinen Fernseher in Reichweite, auch nicht online gewesen am Wochenende, da lese ich dann heute morgen auf Spiegel Online: „Löw erhöht auf 19:0„. Die Jungs haben doch letztens erst so hoch gewonnen. Und dieser Rekord ist schon wieder gebrochen worden? Alle Achtung!

ball.jpg
Balla balla
(Bild: Photocase)

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat natürlich nicht 19:0 zu gewonnen, sondern lediglich 2:0, aber das liest sich anscheinend nicht so gut. Wenn man jetzt den richtigen Kontext um die Überschrift baut, kann man die Spon-Headline vielleicht noch irgendwie rechtfertigen, als Torsumme aus allen Löw-Spielen, allerdings taucht das so in keiner Fußballstatistik auf, in keiner ernst zu nehmenden, naja, Beckmann würde vielleicht auf so einen Scheiß kommen.

Ich als Spon-Leser bin wieder mal auf ein Ü-Ei hereingefallen: tolle Überschrift, schnell geklickt, bitter enttäuscht. – Süddeutsche, Zeit, Tagesschau, macht mal eure Newsportale richtig, ich will endlich eine Alternative zu Spiegel Online haben.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.