Spiegel Online: Wann wird der Nobelpreis verliehen?

Ahtisaari, Bono und andere Favoriten“ – Wer den Friedensnobelpreis in diesem Jahr erhält, wird heute bekannt gegeben, Spiegel Online jedoch schreibt: „Heute wird in der norwegischen Hauptstadt Oslo der Friedensnobelpreis verliehen.“ Als ob all Favoriten wie bei der Oscarverleihung im Saal sitzen würden und nicht wüssten, was auf sie zukommt. Wikipedia weiß es natürlich besser: „Diese Auszeichnung wird seit 1901 jedes Jahr am Todestag Alfred Nobels, dem 10. Dezember, in Oslo verliehen.“ Ist aber auch Schulstoff. Aber was mache ich soviel Wind? Die Meldung dient doch lediglich dazu, die Fotostrecke anzudienen, bis zum 10. Dezember werden wir diese noch des öfteren sehen.

Screenshot von Spiegel Online
Ist doch egal wann, schau doch die Bilder an
(Screenshot von Spiegel Online, Hervorhebung durch Netzausfall)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.