Einen Klick weniger

Womit mich Thunderbird die ganze Zeit schon genervt hat, war eine Fehlermeldung, die erschien, wenn ich mein Netzausfall-Postfach leerte: Domain Name Mismatch. Ich rief meine Mails mit einer Netzausfall-Mailadresse ab, aber das Zertifikat gehörte zum entsprechenden Webpack meines Hosters. Ein Klick auf „OK“ schon flossen die Mails auf meinen Rechner. Dennoch war mir das ein Klick zuviel.

Über schalljugend.net habe ich nun eine Lösung von Andrew Lucking gefunden, ein Add-on für den Thunderbird. Der Link führt in die entsprechende Kategorie auf andrewlucking.com, einfach den neuesten Eintrag heraussuchen, unter der eine XPI-Datei steht. Herunterladen, installieren, bei der nächsten Fehlermeldung ein Häkchen setzen, fertig.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.