Neue Visitenkarten für ein neues Projekt. Kollege Wagenhöfer hat es gerne billig. Es musste also unbedingt die Flyermaschine sein. Ja, richtig gelesen: FLYER MASCHINE. Keine machine, sondern eine Maschine. Einfach mal in der Hotline anrufen und die Ansage anhören (0800 3596666). Alles klar? Eine Schülerzeitungsdruckerei. Preis und Website sind ok, also wurde gemacht, was der Wagenhöfer wollte.

Das war am 25. Juni, des Kollegen Kärtchen waren bereits zwei Tage später bei ihm. Ich musste mich geschlagen geben im Visitenkartenwettrennen. Der Wagenhöfer triumphierte. Wo denn meine Kärtchen seien? Das wüsste ich auch gerne. Schnell mal eingeloggt: Hoppla! Die verschicken über GLS. Ob die wohl bei einer Packstation zustellen?

Nach der Mittagspause sah ich dann, dass mich jemand aus Süddeutschland angerufen hatte. Ich dachte mir schon, dass dies die Flyermaschine war, also habe ich zurückgerufen. „Hallo, hier ist der Achim.“ Man habe das Paket nicht zustellen können, also habe man es an die Rechnungsanschrift geschickt. Soso. Mal schauen, ob wenigstens das ankommt. Der Name der GbR steht jedenfalls nicht am Briefkasten. Nicht an dem, wohin ihr das Paket ohne Nachfrage geschickt habt.

Da waren schon drei Tage ins Land gegangen. Dann kam der Freitag, der Samstag, der Montag und der Dienstag. Kein Paketmann klingelte an meiner Tür. Kein Paketschein lag im Briefkasten. Kein Nachbar meldete sich, dass er ein Paket für mich angenommen hätte. Langsam wurde es Zeit. Meinte auch Kollege Wagenhöfer. Warum rufst du da nicht an? Das war heute. Mittwoch. Der 4. Juli.

Der freundliche Mike (oder Maik?) suchte für mich die Paketnummer raus und rief sogar bei GLS an. Keine Viertelstunde später erhielt ich einen Rückruf – von GLS. Sie hätten das Paket da. Wo sie es denn zustellen könnten. Soso. Sie hätten das Paket da. Das ist ja schön. Vielen Dank! Ich gab der freundlichen Frau F. die richtige Anschrift. Dort, wo auch der Wagenhöfer seine Kärtchen hat hinschicken lassen. Die Zustellung wurde mir für morgen versprochen.

Man wünschte sich noch gegenseitig einen schönen Tag *flöt flöt*. Aber was bitteschön haben die die ganze Zeit mit dem Paket gemacht? In den Schrank gelegt? In die Besenkammer abgeschoben? Wer weiß, wer da zwischenzeitlich alles einen nackten Arsch drauf abgelegt hat?