Die Formulierung kenne ich doch

Heute mittag schrieb ich auf Pocketbrain:

Das nicht offizielle „The Nokia Blog“ veröffentlicht erste technische Einzelheiten und beruft sich dabei auf das chinesische Onlinemagazin QQ.com. Im Vordergrund steht natürlich der Touchscreen, der 640 × 360 Bildpunkte fassen soll. Andere Berichte gehen sogar von 640 x 480 Pixeln aus.

Eben lese ich auf Teltarif:

Das Nokia 5800 hat nach Angaben des inoffiziellen Nokia-Blogs eine Display-Größe von 640 mal 360 Pixeln – andere Quellen gehen von 640 mal 480 Pixeln aus.

Das ist eine journalistische Schlamperei

, die ich da begangen habe. Ich habe nämlich meine Quelle für die 640×480-Pixel-Information einfach nicht genannt. Im zweiten Teil meines Artikels komme ich allerdings noch drauf zu sprechen. Teltarif dagegen, keine Ahnung woher die ihre Info haben. Wirklich keine Ahnung. Göttliche Eingebung? Jungs, ihr seid die besten!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.