Wen würdet ihr einstellen?

Den mit den besten Noten? Malcolm Gladwell vom The New Yorker meint nein. Schön auf den Punkt gebracht, auch wenn man den Sachverhalt im Prinzip schon weiß.

Eine Überlegung aus seinem Vortrag: Wenn man die Größe von Schulklassen verringert, steigert dies die Leistung der Schüler. Wenn man dafür dann aber mehr Lehrer anstellt, erhöht sich die Anzahl der Lehrer, bei denen die Schüler nicht so viel lernen. Geistiges Kaugummikauen.

Video lässt sich hier nicht einbinden, gibt es aber über iTunes.

Gefunden bei Johannes Kleske.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Hab den Betrag schon in einem anderen Forum gelesen und mir das Video angesehen! Ich muss als Lehrer leider sagen das er damit Recht hat!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.