Mainstream bei Google News ganz oben

Topthema auf Google News in der Kategorie Wissen/Technik sind heute die neuen Smartphones mit Windows Phone 7. Das ist noch okay, etwas schade ist, dass das Thema nicht weiter differenziert wird. Es gibt Meldungen zum Betriebssystem und dann noch viele zu den einzelnen Smartphones, die gestern vorgestellt wurden.

Das ist letztlich aber auch eine Geschmacksfrage, wie dicht oder breit gefächert man ein Themenspektrum dargeboten haben möchte. Wenn man oben mehr Platz für ein ausdifferenziertes Thema einräumt, kippen unten wieder andere Themen von der Seite.

Sehr unglücklich finde ich aber immer wieder die Auswahl der Quellen. Das große Thema Windows Phone 7 wird angeführt von Zeit Online, FAZ und Heise, gefolgt vom Standard, n-tv, der FTD und dem ORF. Darunter ist nur eine ausgewiesene Technik-Redaktion. Der Rest ist einfach nur groß ? und berichtet im Zweifelsfall auf Mainstream-Niveau.

google-news-wissen-technik.jpg

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.