eBay macht es mir schwer

Immer wieder liest man, dass sich eBay auf dem absteigenden Ast befindet. Gerade eben habe ich ein Buch zum Verkauf eingestellt. Ich habe über eine halbe Stunde gebraucht. Drei Details der Angebotbeschreibung sind nicht so, wie ich sie gewählt habe. Jetzt weiß ich, warum eBay solche Probleme hat.

Ich bin schon seit Jahren bei eBay angemeldet, habe aber bloß etwas mehr als 20 Sterne. Mal habe ich ein Monitorkabel gekauft, mal eine DVD. Auch verkauft habe ich vor Jahren schon mal etwas. Mit anderen Worten: alles neu für mich.

Bei der Eingabe der Daten stellte ich dann fest, das eBay die letzten beiden Umzüge nicht mitgemacht hat, die hinterlegte Kreditkarte ist schon vor Jahren abgelaufen. Die Eingabe der neuen Daten nahm einige Zeit in Anspruch ? vor allem aber, weil ich immer genau schauen musste, ob das jetzt alle Daten waren. Offensichtlich habe ich dann doch noch etwas übersehen (einer der Detailfehler).

Die Paypal-Pflicht ist mir unverständlich. Da werden für neue Leute die größten Hürden gebaut. Kästchen nicht angeklickt, schon waren oben im Formular wieder einige Eingaben verändert ? zum Beispiel die Einordnung des Buches in eine Kategorie (ein weiterer Detailfehler).

Wovon ich an dieser Stelle gar nicht sprechen will, ist, wie unübersichtlich eBay geworden ist. Und ich vermute mal, die Nase des Javascript-Programmierer ist goldener, als sie hätte sein müssen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.